Backrezepte & Kuchenrezepte


Pralinen und Schokoriegel sind besonders beliebt

Kinder Riegel

Auch in diesem Jahr kann Ferrero die Erfolgsserie fortsetzen und die Auszeichnung “Top Marke” entgegen nehmen. Die Marke Giotto sicherte sich den Titel im Segment Pralinenspezialitäten, Kinder Riegel im Segment Schokoriegel. Der begehrte Preis der Lebensmittel Zeitung zeichnet auf Basis des GfK Verbraucherpanels die erfolgreichsten Marken im Lebensmittelhandel aus.

Es gehört schon einiges dazu, mit der … (mehr)

Erdbeeren – Obstsalat oder als Zugabe zu Vanilleeis

Erdbeeren

Ob pur, im Obstsalat oder als Zugabe zu Vanilleeis und Panna Cotta – frische Erdbeeren schmelzen quasi auf der Zunge und geben jedem Nachtisch eine feine, fruchtige Note. Am besten schmecken sie, wenn sie frisch im eigenen Beet gepflückt werden. Doch die Früchte der Sorten, die man im Handel kaufen kann, eignen sich meist nicht … (mehr)

Raps – Kernöl mit Buttergeschmack zum Backen

Rapsöl zum Backen

Kaffeezeit ist Familienzeit. Besonders gemütlich wird es mit selbst gebackenem Kuchen, Torten und anderen liebevoll zubereiteten Leckereien. Die feine Butternote gehört dazu – doch nicht jeder kann die süßen Verführungen guten Gewissens genießen. Immer mehr Menschen müssen auf ihren Cholesterinspiegel achten, auf Milchzucker verzichten oder haben sich bewusst für eine vegetarische oder vegane Ernährung ohne … (mehr)

Hagebuttenkonfitüre steckt voller Antioxidantien

Frühstück

So klein und doch so viel Power: Die Hagebutte ist eine richtige Vitaminbombe, und das nicht nur roh, sondern auch als Konfitüre. Sie enthält Vitamin C sowie Lycopin, den Stoff, der der hübschen Frucht ihre rote Farbe verleiht. Der Lycopinwert ist bei verarbeitetem Obst oder Gemüse sogar noch höher, weil beim Erhitzen die pflanzlichen Zellstrukturen … (mehr)

Erdbeer – Quark – Torte, frisch, fruchtig, laktosefrei

Erdbeertorte

Gäste mit Laktose-Intoleranz zum Nachmittagskaffee zu bewirten oder für sich selbst zu backen, wenn man keinen Milchzucker verträgt, war früher eine richtige Herausforderung. Mit der Entwicklung laktosefreier Produkte jedoch kommt Abwechslung auf den Kaffeetisch. Einfach nachzubackende Rezepte wie das für die laktosefreie Erdbeer-Quark-Torte machen schon beim Backen Freude und schmecken Gästen mit Milchzucker-Unverträglichkeit ebenso wie … (mehr)