Gesund abnehmen mit Gemüse

Abnehmtipps - Winterspeck ade


Wer ernsthaft, erfolgreich und langfristig abnehmen möchte, sollte die Finger von Blitzdiäten und radikalen Hungerkuren lassen. Sie bringen zwar zunächst Erfolge, aber diese sind in der Regel nur darauf zurückzuführen, dass der Körper Wasser und Muskelmasse verliert. Wenn dann endlich das Fett dran wäre, ist die Diät meistens schon wieder beendet.

Um gesund abzunehmen, muss man nicht hungern; deshalb ist Gemüse ein wichtiger Partner für Abnehmwillige. Es enthält kaum Fett und Kohlenhydrate, dafür aber viele Vitamine und Ballaststoffe, so dass man sich ohne schlechtes Gewissen richtig satt essen kann. Ein leckeres Gemüsegericht ist beispielsweise mit “Koch kreativ” von Frosta zudem schnell und einfach zubereitet. Landestypische Gemüsekompositionen – wie die Gemüse-Pfannen “Toskana”, “Provence”, “Balkan”, “Thai” oder “Karibik” – bilden die Basis und der Verbraucher entscheidet selbst, wie er beispielsweise seine Toskana-Pfanne am liebsten mag: mit magerem Fisch oder Huhn, mit Reis oder einfach pur.

Abnehmen Diät

Ein leckeres Rezept findet sich bereits auf der Packungsrückseite und unter www.koch-kreativ.de finden Interessierte weitere Rezeptideen. Der auf allen Packungen aufgedruckte QR-Code bietet dem Verbraucher zudem die Möglichkeit, die Webseite per Mobiltelefon anzuwählen. So kann man sich auch unterwegs von den Rezepten inspirieren lassen und gleich alle benötigten Zutaten einkaufen.


drucken