Getreidemühlen – Neue Mühlen mahlen besser

Umtauschaktion für Getreidemühlen mit 25 Prozent Nachlass


Zwei bis drei Millionen Getreidemühlen stehen in Deutschlands Haushalten. Viele davon werden aber nicht regelmäßig genutzt, weil sie nicht mehr optimal arbeiten oder den gestiegenen Bedürfnissen und Anforderungen nicht genügen. So gehen diesen Haushalten alle Vorteile von Frische, Geschmack und Bioaktivität wieder verloren, die selbst gemahlenes Getreide gegenüber dem haushaltstypischen Weizenmehl Typ 405 hat.

Attraktives Mühlen-Update

Die beiden innovativen Mühlenbauer Peter Koidl und Wolfgang Mock bieten jetzt allen diesen Haushalten eine attraktive Update-Aktion an: Für jede noch funktionierende Getreidemühle erhalten Kunden auf ein Neugerät 25 Prozent Nachlass. Der Preis der Neugeräte beginnt bei 229 Euro. Für welche moderne Variante der Verbraucher sein Altgerät in Zahlung geben möchte, kann jeder frei entscheiden. Auf www.frischmahlen.de werden alle Produkte dargestellt – von der Handmühle bis zur Profiausführung mit leistungsstarkem Industriemotor. Alle Mühlen sind mit einem Mahlstein aus dem speziellen Verbundwerkstoff Korund-Keramik ausgestattet. Dadurch benötigen sie einen geringen Energieeinsatz, sind dauerhaft rau und müssen nicht nachgeschärft werden. Eine Federung zwischen den Mahlsteinen verhindert das sonst übliche laute Schleifgeräusch, wenn der Mahlvorgang beendet ist.

Wechsel-Mahlwerk macht Zweitgerät überflüssig

Ganz neu lassen sich die Geräte nun auch mit einem Wechsel-Mahlwerk ausstatten. Waren bisher zwei Mühlen nötig, um beispielsweise glutenfreies oder glutenhaltiges Korn getrennt voneinander zu verarbeiten, so braucht man ab sofort nur noch eine Küchenhilfe. Mit dem Konverter können nun erstmals beide Getreidearten in einer Mühle verarbeitet werden. Das ist ökonomisch und ökologisch sinnvoll und spart zudem Platz. Der Konverter ist ein wechselbarer Mahlkammer-Einsatz, der mit einem zweiten Satz Mahlsteine geliefert wird. Er lässt sich mit wenigen Handgriffen in die Mühle einsetzen und ist nach Gebrauch einfach zu reinigen.

Frisch gemahlen

Lebensmittel aus Getreide, wie Brot oder Gebäck, sind natürlicher und schmecken besser, wenn ihre Zutaten nicht lagern, sondern immer bedarfsgerecht hergestellt werden. So riecht beispielsweise frisch gemahlener Weizen besonders aromatisch und ist zudem reich an wertvollen Inhaltsstoffen. Wer auf die Vorteile einer solchen frischen Zubereitung nicht verzichten möchte, benötigt eine Getreidemühle. Unter www.frischmahlen.de beispielsweise finden Interessierte eine große Auswahl handgefertigter Mühlen. Auf alle Haushaltsmühlen gibt es zwölf Jahre Garantie.


drucken


Hinweis zu Anzeigen