Dessert Rezepte


Milchshake´s – Das Trendgetränk 2016

milchshake

Im Jahr 2016 konnten die Milchshake den Markt für sich erobern. Dabei spielen viele unterschiedliche Aspekte eine Rolle, die am Ende zum Erfolg beitragen konnten. Es lohnt sich dabei, einen Blick auf die vielfältigen Ausführungen und Vorteile zu werfen, die ein Smoothie auf natürlicher Basis mit sich bringt.

Zunächst war auch der gesundheitliche Aspekt ein Grund, … (mehr)

Rund um den Pudding – Führungen durch die Markenwelt

Puddingrezepte

Deutschlands Puddinghauptstadt liegt in Ostwestfalen: Jedenfalls steht in Bielefeld nicht nur dank des hier ansässigen Nahrungsmittelwerks die süße Versuchung hoch im Kurs. “Rund um den Pudding” lautet der Titel eines neuen Tagesprogramms, das eine Stadtrundfahrt durch Bielefeld, einen Besuch in der Dr. Oetker Welt und ein westfälisches Mittagessen umfasst. Die Dauerausstellung des Unternehmens, angesiedelt in … (mehr)

Eiszeit – Eiswaffeln mit cremiger Füllung

Eis und Eiswaffeln

Lieber erfrischend mit Früchten oder doch eher verführerisch mit dunkler Schokolade: Jeder Deutsche isst im Schnitt pro Jahr rund sechs Liter Eis aus der Tiefkühltruhe. Längst hat es sich von der leckeren Abkühlung an heißen Tagen zum coolen Snack oder zum beliebten Dessert als Abschluss eines guten Essens entwickelt. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht … (mehr)

Quark – Schmeckt pur und mit Früchten

Quarkspeise

Favoriten im Kühlschrank sind Produkte, die immer und überall mitspielen können: im Kochtopf, beim Backen, morgens zum Frühstück, als leckerer Snack für zwischendurch oder zum Abendbrot. Quark ist solch ein Multitalent. Er ist so vielseitig, dass er nie langweilig wird. Seine Talente kommen bei süßen oder pikanten Hauptgerichten ebenso zum Einsatz wie bei Kräuterdips, Kuchen, … (mehr)

Buttermilch – Frühlingsfrisch genießen

Buttermilch

Joggen, Skaten, Radeln – der Frühling und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen locken Bewegungshungrige an die frische Luft. Sportliche Betätigung ist gesund für Herz und Kreislauf, verscheucht das eine oder andere Pölsterchen und macht einfach Spaß. Wer sich gern bewegt, will sich meist auch leicht und bewusst ernähren. Ein kühler Genuss, über den sich Aktive und … (mehr)