Obst Rezepte


Milchshake´s – Das Trendgetränk 2016

milchshake

Im Jahr 2016 konnten die Milchshake den Markt für sich erobern. Dabei spielen viele unterschiedliche Aspekte eine Rolle, die am Ende zum Erfolg beitragen konnten. Es lohnt sich dabei, einen Blick auf die vielfältigen Ausführungen und Vorteile zu werfen, die ein Smoothie auf natürlicher Basis mit sich bringt.

Zunächst war auch der gesundheitliche Aspekt ein Grund, … (mehr)

Gemüse, Obst und Vollkorn auf den Teller

Frischer Salat

Anfang Oktober ist Erntedankfest – und in den Wochen davor deckt die Natur den Tisch noch einmal reich auf. Kartoffeln, Kürbisse, Bohnen und anderes Gemüse sind jetzt ebenso reif wie die köstlichsten Früchte – von Äpfeln über Birnen bis hin zu Pflaumen. Also beste Voraussetzungen für eine gesunde Ernährung. Denn diese trägt schließlich entscheidend zu … (mehr)

Quark – Schmeckt pur und mit Früchten der Saison

Erdbeer-Kaltschale

Favoriten im Kühlschrank sind Produkte, die immer und überall mitspielen können: im Kochtopf, beim Backen, morgens zum Frühstück, als leckerer Snack für zwischendurch oder zum Abendbrot. Quark ist solch ein Multitalent. Er ist so vielseitig, dass er nie langweilig wird. Seine Talente kommen bei süßen oder pikanten Hauptgerichten ebenso zum Einsatz wie bei Kräuterdips, Kuchen, … (mehr)

Äpfel sind gesund – Äpfel für Deutschland

Apfel essen

“An apple a day keeps the doctor away”: Zu Deutsch bedeutet dieser bekannte Spruch, der bereits den meisten Kindern geläufig ist, dass man sich mit einem Apfel pro Tag den Arzt vom Leibe halten kann. Tatsächlich steht keine andere Frucht symbolisch so sehr für Vitalität und Gesundheit wie der Apfel. Das kalorienarme Obst enthält im … (mehr)

Erdbeeren – Obstsalat oder als Zugabe zu Vanilleeis

Erdbeeren

Ob pur, im Obstsalat oder als Zugabe zu Vanilleeis und Panna Cotta – frische Erdbeeren schmelzen quasi auf der Zunge und geben jedem Nachtisch eine feine, fruchtige Note. Am besten schmecken sie, wenn sie frisch im eigenen Beet gepflückt werden. Doch die Früchte der Sorten, die man im Handel kaufen kann, eignen sich meist nicht … (mehr)

Hagebuttenkonfitüre steckt voller Antioxidantien

Frühstück

So klein und doch so viel Power: Die Hagebutte ist eine richtige Vitaminbombe, und das nicht nur roh, sondern auch als Konfitüre. Sie enthält Vitamin C sowie Lycopin, den Stoff, der der hübschen Frucht ihre rote Farbe verleiht. Der Lycopinwert ist bei verarbeitetem Obst oder Gemüse sogar noch höher, weil beim Erhitzen die pflanzlichen Zellstrukturen … (mehr)

Frische Himbeeren vom Balkon

Himbeere

Den süßen Geschmack einer saftigen Waldhimbeere, die auf der Zunge zergeht, vergisst man nicht. Und ist enttäuscht, wenn die teuren Früchte aus dem Supermarkt den Erwartungen nicht entsprechen, weil sie viel von ihrem Aroma verloren haben. Doch wer hat schon den Platz, um zu Hause eine Himbeerhecke zu pflanzen und eigene, vitaminreiche Früchte zu ernten? … (mehr)