Pralinen und Schokoriegel sind besonders beliebt

Ferrero punktet zweifach - Anerkennung für Ferrero


Auch in diesem Jahr kann Ferrero die Erfolgsserie fortsetzen und die Auszeichnung “Top Marke” entgegen nehmen. Die Marke Giotto sicherte sich den Titel im Segment Pralinenspezialitäten, Kinder Riegel im Segment Schokoriegel. Der begehrte Preis der Lebensmittel Zeitung zeichnet auf Basis des GfK Verbraucherpanels die erfolgreichsten Marken im Lebensmittelhandel aus.

Es gehört schon einiges dazu, mit der “Top-Marke” ausgezeichnet zu werden: Die erfolgreichsten Produktmarken müssen nicht nur das größte Marktanteilsplus innerhalb ihrer Warengruppe erreicht haben, sondern gleichzeitig auch eine positive Umsatzentwicklung vorweisen können.

Basis der “Top-Marke 2011″ ist das GfK Verbraucherpanel, das 30.000 Haushalte umfasst. In den Warengruppen Süßwaren und Kosmetik wird darüber hinaus noch ein Panel von 5.000 Individualkäufern herangezogen. Es ist daher eine große Anerkennung für Ferrero, mit gleich zwei Produkten zu den erfolgreichsten Marken zu gehören. Schließlich haben hier die Verbraucher gezeigt, welche Produkte sie mögen und damit entschieden, dass Giotto und Kinder Riegel “Top Marken” sind.


drucken


Hinweis zu Anzeigen