Leckere Rezepte für die schnelle Küche


Vor allem im Alltag muss es schnell gehen, eine leckere und vollwertige Mahlzeit zuzubereiten. Mit dem Kitchenaid Standmixer ist es möglich, gesunde Mahlzeiten zuzubereiten, wenn es mal schnell gehen muss.

Ob Hummus, Low-Carb-Pizza oder eine cremige Nicecream: Mit dem Standmixer von Kitchenaid gelingen die leckersten Gerichte.

Saucen ganz einfach zubereiten

hummus 300x225Neben leckeren Smoothies kann man mit einem Standmixer auch köstliche Saucen und Dips zubereiten. Mit dem Standmixer lassen sich ganz einfach weiche und harte Zutaten zerkleinern. Vor allem orientalische Gerichte lassen sich ganz leicht fertigstellen. Von Hummus über Kräuterbutter bis hin zu selbstgemachtem Pesto: Alle Zutaten müssen lediglich in den Mixer gegeben werden und schon kann die Schlemmerei beginnen. Um Hummus zuzubereiten, benötigt man lediglich sechs Zutaten.

Neben Kichererbsen und Olivenöl braucht man Tahini, Zitronensaft, Knoblauch und Kreuzkümmel. Um klassisches Pesto herzustellen, sind es hingegen nur fünf Zutaten. Wenn man Basilikum, Parmesan, Pinienkerne, Knoblauch und Olivenöl miteinander vermischt, bekommt man ein leckeres selbstgemachtes Pesto. Nach Belieben kann natürlich noch Salz und Pfeffer hinzugefügt werden. Die vegane Auberginencreme kann ebenfalls mit dem Standmixer zubereitet werden. Dafür benötigt man Auberginen, Tahini, Knoblauch, Zitrone, Kreuzkümmel und Zimt. Zum Servieren kann ein Fladenbrot gereicht werden.

Schlemmen ohne Verzicht – Darauf kommt es an

Mit dem Standmixer kann man im Übrigen auch ganz einfach Low-Carb-Rezepte kochen. Wie wäre es mit einer gesunden Pizza oder einem leichten Püree? Damit man ohne Verzicht Schlemmen kann, muss man lediglich das klassische Weizenmehl oder die Kartoffeln gegen Blumenkohl oder Zucchini austauschen. Doch auch andere Gemüsesorten lassen sich mit einem Mixer zerkleinern. Für einen Low-Carb-Pizzateig benötigt man Blumenkohl, ein Ei und geriebenen Gouda. Für das Püree benötigt man einen Blumenkohl, Gemüsebrühe, Butter, frischen Thymian sowie Salz und Pfeffer. Doch auch gesunde Snacks können mit einem Mixer ganz einfach hergestellt werden.

Um sogenanntes Fruchtleder herzustellen, benötigt man neben dem Mixer allerdings auch einen Dörrautomaten. Natürlich kann man mit dem Fruchtpüree auch einfach einen leckeren Joghurt versüßen. Für Himbeer-Fruchtleder muss man Tiefkühl-Himbeeren, griechischen Joghurt und Honig miteinander vermischen. Im Anschluss kommt es in einen Dörrautomaten, sodass man leckere Fruchtriegel erhält. Schlemmen ohne Verzicht – Das ist mit einem Mixer und einem Dörrautomaten ganz einfach möglich.


drucken


Hinweis zu Anzeigen